Herzliche Einladung zur OsterKulturNacht 2024 in St. Katharinen – die Anmeldung läuft

mit Musik, Texten, Gesprächen und leckerer Suppe | Samstag, 30. März, 19.00 Uhr – Einlass 18.45 Uhr

Foto: © Oliver Quellmalz

Foto: © Wave-Trio

Foto: © Wave-Trio

Liturgische Leitung und Impulse: Pastorinnen Ulrike Murmann, Carolin Sauer und Gunhild Warning
Lesungen, Texte, Musik: Marion Gretchen Schmitz, Wolfgang Stockmann, das Wave-Trio und Haruka Kinoshita
Ton, Technik: Martin Kramer
 

Bitte zeitnah anmelden unter:  oder 040-30374730

 
Zum Inhalt
Die Osterkulturnacht steht auch in diesem Jahr unter dem Motto: Was treibt uns auseinander – was hält uns zusammen? Lesungen aus der Bibel und aus der Literatur stimmen uns ein in diese Nacht des Übergangs vom Tod ins neue Leben.
Sie regen an zum Nachdenken und Reden über das, was uns in diesen Zeiten voneinander trennt, aber auch über das, was uns eint - in unserer Stadt, in der Gesellschaft, in Europa. Dazu hören wir Passagen aus der Passionsgeschichte Jesu und aktuelle Texte.
Musikalisch wird uns in diesem Jahr das „Wave Trio“ begleiten mit Raphaela Heuchmer (Violoncello), Elia de Sandoval Blaue (Klarinette) und Anton Maiwald Gitarre. Haruka Kinoshita spielt an der Orgel und am Piano. Weitere Mitwirkende sind Marion Gretchen Schmitz, Wolfgang Stockmann sowie die Pastorinnen Gunhild Warning, Carolin Sauer und Ulrike Murmann. Für ein gemeinsames kleines Mahl ist gesorgt.


Der Eintritt ist frei. Anmeldungen werden erbeten bei Frau Löhr im Gemeindebüro ( oder 040-30374730).

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen