Tag der Theologie

Kategorie: Gottesdienst & Andacht, Veranstaltung
Startdatum: Montag, 16. Oktober, 17:00 Uhr
Ort: St. Katharinen

17.00 Uhr Gottesdienst
Predigt: Jun.-Prof. Dr. Sonja Keller

ca. 18.30 Uhr Vortrag Professor Dr. Heinrich Assel

Tag der Theologie
Eröffnung Akademisches Jahr

Im Wintersemster beginnt jeweils das Akademische Jahr. Aus diesem Anlass wird gefeiert – an einem Montag. Als Universitätskirche freuen wir uns auf den Tag der Theologie, ausgerichtet vom Förderverein »Theologie am Tor zu Welt« und dem Fachbereich Evangelische Theologie. Gottesdienst, Vortrag, Beisammensein mit kleinem Imbiss, Nachrichten aus dem Fachbereich – es ist eine gehaltvolle, geistreiche und gesellige Mischung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Im Anschluss an den Gottesdienst folgt nach einer Pause ein Festvortrag von Professor Dr. Heinrich Assel von der Universität Greifswald zum Thema »Wenn ich nicht hinginge, wer sollte dann hingehen! Christliche, nichtchristliche und unchristliche Gründe, Luther zu feiern.«
Ab November finden dann die Universitätsgottesdienste wieder wie gewohnt alle vierzehn Tage sonntags um 18 Uhr statt. Semesterthema sowie die Termine werden im nächsten Gemeindebrief bekanntgegeben und sind zuvor schon unter www.theologie.uni-hamburg.de zu finden.