Lernort Kirche

Ein Projekt des Pädagogisch-Theologischen Instituts der Nordkirche, Arbeitsstätte Hamburg und der Hamburger Hauptkirchen für Kinder und Jugendliche aus Schule und Gemeinde nimmt seine Angebote in St. Katharinen ab Herbst 2013 wieder auf.

Kirchen kennen lernen mit uns bedeutet:Kirchenräume erleben; ihre Symbolsprache entschlüsseln; ihre Architektur begreifen; ihrer Geschichte nachgehen; sich von ihrer Kunst inspirieren lassen; Wahrnehmungsspiele und kreatives Tun; Bildbetrachtungen und Gespräche; singen, musizieren, still werden ...

Zielgruppen: Schulklassen aller Schulstufen und Schularten, Vorschul-Kindergarten- und Konfirmandengruppen. Im schulischen Kontext sind besonders die Fächer Religion, Sachunterricht, Kunst, und Musik angesprochen.

Anmeldung unter termine.kirchenerkundung@pti.nordkirche.de