Leuchte, leuchte, kleiner Stern

Auftritte der Kinder- und Jugendkantorei im Rahmen von Weihnachtsmarkt–Eröffnungen, Gottesdiensten und Konzerten

 

Das Lied über den kleinen Stern war einer der Höhepunkte beim Schöpfungsmusical, das im September in St. Katharinen und in St. Petri aufgeführt wurde. Die Kinder- und Jugendkantorei sang insgesamt 14 Lieder, die den Verlauf der Schöpfungsgeschichte nacherzählten. Mit den Konzerten feierte die Kinderkantorei ihr 15-jähriges Bestehen und alle Beteiligte waren sehr froh, dass wieder zusammen gesungen und gelacht werden konnte.


Das Lied über den kleinen Stern wird uns auch in der Advents- und Weihnachtszeit begleiten: Es sind wieder diverse Auftritte geplant im Rahmen von Weihnachtsmarkteröffnungen, Gottesdiensten und Konzerten. Weiterhin freuen wir uns über singende Kinder und Jugendliche, die unseren Chor verstärken. Die Kinderkantorei probt am Mittwoch Nachmittag, die Jugendkantorei am Donnerstag Nachmittag im Gemeindesaal St. Petri. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kinderkantorei-hamburg.de.

 

  • Samstag, 20.11., 17 Uhr: „Einleuchten“ der Winterbeleuchtung am Mönkebergbrunnen (Kinderkantorei)
  • Montag, 22.11., 16.45 Uhr: Eröffnung des Weihnachtsmarktes, St. Petri (Zimbelsternchen und Kinderkantorei)
  • Sonntag, 28.11., 14.30 Uhr: Adventsliedersingen in St. Katharinen (Zimbelsternchen und Kinderkantorei)
  • Sonntag, 5.12., 11 Uhr: Gottesdienst in St. Katharinen (Jugendkantorei)
  • Dienstag, 21.12., 19.30 Uhr: Liebe alte Weihnachtslieder in St. Petri (Jugendkantorei)
  • Donnerstag, 24.12. Heiligabend, 14 Uhr, Gottesdienst in St. Petri (Kinderkantorei)
  • Donnerstag, 24.12., Heiligabend, 16 Uhr, Gottesdienst in St. Katharinen (Jugendkantorei)

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen