48. Amnesty International-Gottesdienst am Buß- und Bettag am 17.11.2021, 19 Uhr

„Verantwortung von Menschenrechten in der Außenpolitik“

Journalistin Natalie Amiri

Leider kann Frau Amiri krankheitsbedingt heute abend kurzfristig nicht persönlich in St. Katharinen anwesend sein. Ihr geplanter Beitrag wird im Gottesdienst aber dennoch zu hören sein.

 

Ansprache: Natalie Amiri (Journalistin) zum Thema:„Verantwortung von Menschenrechten in der Außenpolitik“

Liturgie: Hauptpastorin und Pröpstin Dr. Ulrike Murmann, Pastorin Anke Cassens-Neumann und die ai-Gruppe Hamburg

 

Musikalische Gestaltung: Felix Heckhausen und Hibiki Oshima (Violinist:innen des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg)

Orgel: Kirchenmusikdirektor Andreas Fischer

 

Zusammen mit der ARD Weltspiegel-Journalistin und Iran-Expertin Natalie Amiri möchten wir unseren diesjährigen amnesty international-Gottesdienst feiern. Aufgrund ihrer deutsch-iranischen Wurzeln und ihrer langjährigen Erfahrung als Leiterin des ARD-Studios in Teheran ist sie eine ausgewiesene Expertin für diese Region. Außerdem arbeitet sie u.a. als Korrespondentin in den ARD-Studios Istanbul, Athen und Rom. Natalie Amiri ist durch mutige investigative Recherchen, kluge Kommentare in den Tagesthemen sowie engagierte Interviews und preisgekrönte Reportagen bekannt. Nominiert war sie bereits für den Grimme- sowie den Deutschen Fernsehpreis.

Ihr Thema wird sein: „Verantwortung von Menschenrechten in der Außenpolitik“.

 

Für den Gottesdienstbesuch gelten die aktuellen Hygiene-Regelungen und eine Registrierungspflicht.

 

Download Flyer (PDF)

Download Rede Natalie Amiri (PDF)

Download ai-Petitionsbrief Pakistan (PDF)

Download ai-Petitionsbrief Iran (PDF)

 

 


Live-Stream hier schauen oder auf Youtube.

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen