Ergebnis der Wahl der Kirchengemeinderäte in St. Katharinen

Am 1. Advent, dem 27. November 2022, wurden in allen Kirchengemeinden der Nordkirche die Kirchengemeinderäte neu gewählt. Dort stellen Ehrenamtliche die Mehrheit und können die Belange unserer Gemeinde St. Katharinen maßgeblich mitbestimmen – sei es die Gestaltung der Gottesdienste, die Kirchenmusik, unsere kulturellen Aktivitäten, die Zusammenarbeit mit den Universitäten, die Begleitung gemeindlicher Arbeitszweige wie der Stadtteilarbeit, die Kinder- und Jugendarbeit bzw. den verantwortlichen Umgang mit den Finanzen und unseren Gebäuden.

 

In der Evangelisch-Lutherischen Hauptkirche St. Katharinen wurden am 1. Advent 2022 folgende 15 Personen in den Kirchengemeinderat gewählt:

 

Andreas Fischer

Oliver Quellmalz

Sophie Ahrens von Bismarck

Katrin Grundwaldt

Martin Schubring

Per Ole Hoyer

Dr. Rainer Klemmt-Nissen

Hartmut Tschirner

Dr. Marion Raben

Rolf Kellner

Lukas Brinkmann

Wolfgang Stockmann

Dr. Birgit Pagels

Uta-Jane Gaßner

Kristina Bacht

 


Download Bekanntmachung (PDF)

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen