segensraum – Segnungsgottesdienst für Schwangere und alle, die sie begleiten

„Auf das, was da noch kommt!“

Start: 19.30 Uhr | Musik ab 19.00 Uhr

Predigt und Liturgie: Pastorin Carolin Sauer und Team in Kooperation mit st. moment

 


 

Kommt und lasst Euch segnen!


»Ich bin schwanger« – was für eine Neuigkeit! Die kann mit ganz unterschiedlichen Gefühlen verbunden sein. Von überschwänglicher Freude bis zu den kleinen und großen Sorgen um dein Kind und um all das, was kommen mag. Manchmal scheint die neue Verantwortung übergroß zu sein, manchmal kannst du es kaum erwarten, dein Kind endlich in den Armen zu halten.
Gott segnet dich und dein Kind. Das feiern wir im Segens•Raum, einem Gottesdienst für Schwangere und alle, die sie begleiten. Segen, das ist wie eine Umarmung von Gott und zugleich Gottes Versprechen, auf dem neuen Weg dabei zu sein. Im Zentrum von Segens•Raum steht der Segen für Schwangere und alle, die mit dabei sind: Partner*innen, Freund*innen, die eigenen Eltern und Verwandten. Dazu gibt es noch gute Worte, besondere Musik, Gebete und gemeinsames Kerzenentzünden. Kommt und lasst euch segnen!

 


Download Flyer (PDF)

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen