„Segens•Raum“ – Segnungsgottesdienst für Schwangere und alle, die ein Kind erwarten

Pastorin Carolin Sauer und Team
Musikalische Gestaltung: Johanna Veit

 

„Ich bin schwanger“ – Eine Nachricht, die mit ganz unterschiedlichen Gefühlen verbunden sein kann. Manchmal gehen die kleinen und großen Sorgen um das Kind und all das, was kommen mag Hand in Hand mit der überschwänglichen Freude. Manchmal ist da nur Angst, oder nur Begeisterung. Die Schwangerschaft ist für die, die sie miterleben eine besondere Zeit: für Schwangere, Freund*innen, für die Partner*innen und die eigenen Eltern, für Verwandte. Die Verantwortung scheint zeitweilig übergroß. Ihr seid in all der Veränderung bei Gott geborgen, Gott segnet euch! Genau das feiern wir im Segens•Raum. Denn im Zentrum dieses Gottesdienstes steht der Segen für Schwangere und alle, die sie begleiten. Dazu gibt es gute Worte und besonderer Musik, Gebete und gemeinsames Kerzenentzünden.

 

Wir laden herzlich zum ersten Segnungsgottesdienst am Freitag, den 20. Mai 2022 um 18.30 Uhr, in St. Katharinen ein. Alle Mitwirkenden werden tagesaktuell getestet sein.

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen