Lucia goes Katharinen - mit Fjarill

Konzert in der Vorweihnachtszeit

Fjarill | Foto: Anne de Wolff

Konzert: 20 Uhr | Einlass: 19:30 Uhr

 

Es ist ja fast schon eine Tradition: Seit vielen Jahren spielen Aino Löwenmark und Hanmari Spiegel von Fjarill in der Vorweihnachtszeit ein Konzert in St. Katharinen. Wer Fjarill und ihrer Musik begegnet, wird wie an einem seidenen Faden an einen wundersamen Ort gezogen. Alles wird in ihren Liedern zum Klingen und Schwingen gebracht. Tiefe und Traurigkeit. Suche und Hoffnung. Geheimnisse und Versponnenes. Witz und Weltoffenheit. Überschwang und Liebe. Piano, Geige und zweistimmiger Gesang. Eine äußerst zeitgemäße Musik. Gerade weil sie aus der Zeit gefallen scheint. Musik zum Durchatmen. Um sich langsam und fein mit der Welt zu verbinden.

 

Die schwedische Pianistin und Sängerin Aino Löwenmark und die südafrikanische Violinistin Hanmari Spiegel trafen sich 2004 in Hamburg, um fortan die Menschen mit ihrem ganz eigenen Sound zwischen Folk, Pop, Jazz und Klassik zu beglücken. Zwei kraftvoll leuchtende und zart driftende Stimmen, die mit verschiedenen Sprachen – auf Englisch, Deutsch, Schwedisch und Afrikaans – eine universelle Wärme erzeugen. Eine poetische Grenzüberschreitung. Seither sind acht Alben erschienen, sie wurden mit den Weltmusikpreis CREOLE und dem GLOBAL RUTH Preis geehrt.   Aino und Hanmari sind so starke Künstlerpersönlichkeiten, da sie all ihre Erfahrungen in ihre Lieder einbringen. Sie sind Freundinnen, Mütter, Liebende und Lebende, die uns mit ihren Songs daran erinnern, unsere Tage nicht einfach vorbeiziehen zu lassen.

 

www.fjarill.de

 


Eintritt: 25 Euro | Ticket buchen (Ticketmaster)

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen