Gottesdienst - Katharinakunterbunt „LEUCHTE!“

für Klein und Groß

Stationen, kleine Abenteuer, Marshmallows und Musik; ein Gottesdienst für Klein und Groß, bei dem niemand die Füße stillhalten muss!


Pastorin Carolin Sauer und Team

 

Was ist das für ein Licht an Weihnachten, von dem alle sprechen? Und was hat das mit mir zu tun? Bei Marshallows, Sternenglanz und Stallgeruch werden wir diese und andere wichtige Fragen stellen.


Denn am 3. Dezember von 11.00-12:30 Uhr findet in St. Katharinen zum ersten Mal Katharinakunterbunt statt. Das Motto ist: Leuchte!


Katharinakunterbunt, das bedeutet: Kinder und ihre Eltern, Freund:innen, Großeltern und alle, die Kirche gerne einmal anders und kunterbunt erleben wollen, sind herzlich eingeladen sich mit den großen Fragen auf spielerische Weise auseinanderzusetzen.
Die Füße still halten muss bei uns niemand! Denn am Anfang gibt es bei Katharinakunterbunt immer ganz viel zu entdecken: Von Musik über Bewegung zu guten Gesprächen bei Kerzenschein, bunten Basteleien und süßen Überraschungen. Überall in der Kirche finden sich Stationen für Kreativität, Abenteuer und Nachdenkliches.


Nach der kreativen Zeit und mit all dem Erlebten im Gepäck feiern wir Andacht, teilen Neues und Buntes, staunen über das, was entstanden ist und das, was uns ganz besonders bewegt hat. Und vielleicht, passend zum Motto, leuchtet am 3. Dezember schon etwas vom weihnachtlichen Licht und der ein oder andere Heiligenschein in St. Katharinen auf.


Nach der Andacht gibt es noch etwas zu essen, das gehört zu einer kunterbunten Zeit doch unbedingt dazu.


Für das Jahr 2023 gibt auch schon die nächsten Termine, rund um die wichtigen christlichen Feste:  


1.4 (Ostern)
27.5 (Pfingsten)
30.9 (Erntedank)
2.12 (Advent)

 


Download Plakat Katharinakunterbunt "LEUCHTE!" (PDF)

Download Flyer Katharinakunterbunt "LEUCHTE!" (PDF)

 

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen