Der Nikolaus kommt in die Hafencity

Am 6. Dezember ist es endlich wieder so weit, der Nikolaus kommt mit seiner Barkasse direkt in die Hafencity gefahren.

Alle Kinder sind deshalb gemeinsam mit ihren Eltern herzlich eingeladen, die Ankunft des Nikolaus zu feiern.


Wir treffen uns um 15.30 Uhr an der Katharinenschule und ziehen gemeinsam zum Magdeburger Hafen, wo wir den Nikolaus gegen 16.00 Uhr begrüßen werden.


Mit Musik und Sternenglanz geht es dann zum Ökumenischen Forum. Auf dem Weg dorthin werden die mitgebrachten Fenstersterne in Geschäften der Hafencity verteilt. So geben wir unsere Freude über den Nikolaus weiter und lassen das Quartier leuchten! Im Ökumenischen Forum wird dann mit Nikolausgeschichten, Liedern und Leckereien gefeiert, bis wir uns vom Nikolaus verabschieden müssen. Andere Kinder in der Stadt warten ja auch noch …


Wir freuen uns auf euch und auf eure selbstgebastelten Fenstersterne, die gerne für die Aktion mitgebracht werden können!


Maximiliane Kedaj (Ökumenische Forum), Mark Möller (Flussschifferkirche), Carolin Sauer (St. Katharinen) und der Nikolaus

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen