Jugendgruppe

„Ich würde mir wünschen, dass es nach der Konfirmation einen Ort gibt, an dem wir zusammen Musik machen können und über Dinge sprechen, die uns bewegen.“ So haben es damals einige der KonfirmandInnen in den Taufwünschen formuliert. Und manchmal mahlen die Mühlen langsam, aber der Wunsch ist nicht ungehört geblieben. Und siehe da: Auf einmal gibt es – brandneu – eine Jugendgruppe in St. Katharinen! 

Seit Anfang 2018 gibt es uns nun und wir wollen den Donnerstag nicht mehr missen.

Aber kommt und seht selbst: alle schon konfirmierten Jugendlichen sind herzlich eingeladen! Immer 14-tägig donnerstags um 19:30. Wir kochen, reden, gucken Filme, machen Musik, begleiten als Teamer die Konfifreizeiten, gehen auf große Skireise und stehen hin und wieder auf der Bühne – ob im Gottesdienst, bei der Osternacht oder beim großen Stadteilfest „Katharina feiert!“.

 

Und wir haben auch unseren eigenen Raum – das „Katharinenwohnzimmer!“
Deshalb Kommt vorbei, es lohnt sich!
Denn da tut sich einiges in Sachen Jugend bei uns und wir freuen uns wahnsinnig darüber. Und natürlich auf Euch!


Veronika Lobe – Per Ole Hoyer – Pastor Frank Engelbrecht

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen