Es wird wieder gewandert!

Wanderung in den Botanischen Garten führen mit anschließendem Gang zur Elbe

Foto: Willi Gilster

Einer schönen Katharinen-Tradition folgend unternehmen wir endlich wieder gemeinsame Ausflüge zu interessanten Orten in der Nähe.

 

Im Mai waren wir im Alten Land, gerieten auf dem Deich in einen Starkregen, beschlossen daher, ausgiebig zu Mittag zu essen und unsere Kleidung trocknen zu lassen … und fuhren später ganz heiter mit der Fähre zurück.

 

Die nächste Wanderung wird am 10. Juni stattfinden und uns in den Botanischen Garten führen mit anschließendem Gang zur Elbe. Wer nicht so gut zu Fuß ist, lässt den zweiten Teil einfach weg.

 

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Eingang in Klein Flottbek. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Im Juli geht’s in Richtung Forst Rosengarten (u. a. mit dem Heide-Shuttle) und im August warten wir auf das lila Blühen in der Fischbeker Heide. Details folgen.

 

Herzlich willkommen!

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen