Diakon Mark Möller

Seit August 2020 verstärkt Diakon Mark Möller die Arbeit an der Flusi. Er ist bei St. Katharinen angestellt und belebt damit die gemeinsame Tradition von St. Katharinen und der Flussschifferkirche als Kirchen am und im Hamburger Hafen neu. Zuvor war Mark Möller über die Stadtmission Hamburg (und den Kirchenkreis Hamburg-Ost) Geschäftsführer der Hamburger „Citykirchen-Arbeit“ mit besonderen Schwerpunkten im Kirchencafé St. Jacobi, im Westend und der Gemeinwesen-Diakonie in Wilhelmsburg. Von dort ging er nach London zur Deutschen Seemannsmission und dem methodistischen Queen Victoria Seamen’s Rest. Nach vier Jahren als Seemannsdiakon an der Themse ist er seit April 2020 zurück an die Elbe gekehrt, um lebendige Kirche im Hafen mitzugestalten.

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen