Neue Wege in der Chorarbeit mit Kindern und Jugendlichen

Nach den Sommerferien 2023 wechselt Samuel Busemann, Leiter der Kinder- und Jugendkantorei, zurück in den Schuldienst. Er wird an einem Hamburger Gymnasium als Musik- und Spanischlehrer unterrichten.


„Die Proben und Konzerte mit den Kindern und Jugendlichen in den letzten vier Jahren haben mir viel Freude bereitet. Ich schaue dankbar auf die Zeit zurück und freue mich jetzt auf einen beruflichen Neuanfang“, sagt Samuel Busemann.


Auch die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei lässt Samuel Busemann nur ungern ziehen. Er hat sich mit viel Eifer und Freude in die Chorarbeit von St. Katharinen und St. Petri eingebracht. Dafür danken wir ihm von Herzen und wünschen alles Gute und Gottes Segen in seinem neuen Tätigkeitsfeld.

 

Wie wird es mit der musikalischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weitergehen?
Die Chorarbeit pausiert vorerst nach den Sommerferien. Gemeinsam mit der Hauptkirche St. Petri wird in den kommenden Monaten über eine Neuausrichtung des musikalischen Angebots beraten und Ideen entwickelt, die einen Neustart in naher Zukunft ermöglichen.

 

Mit großer Zuversicht blicken wir auf den kommenden Prozess und sind gespannt, was entstehen wird.


Sie wollen über das Ergebnis des Prozesses auf dem Laufenden gehalten werden?
Dann melden Sie sich unter

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen