Katharina-Kunterbunt

Familiengottesdienst für Klein und Groß

 

Kunterbunt geht es bei uns in St. Katharinen gerne zu. Seit einem Jahr aber ganz besonders! Denn unser neues Familiengottesdienst-Format Katharinakunterbunt ist schon ein Jahr alt.


Katharinakunterbunt, das bedeutet, dass Groß und Klein eingeladen sind den wichtigen Themen im Leben spielerisch auf die Spur zu kommen. Am Anfang wird eine Geschichte erzählt und gemeinsam gesungen. Dann gibt es viel zu entdecken: Von Musik über Bewegung, von guten Gesprächen bis zu bunten Basteleien ist alles dabei. In und um St. Katharinen finden sich Stationen für Kreativität, Abenteuer und Nachdenkliches. Nach der kunterbunten Zeit feiern wir Andacht und teilen, was wir an den Stationen erleben konnten.
Und da gibt es immer viel zu erzählen: von der lebendigen Krippe, dem Pfingstfeuer mit Stockbrot auf dem Kirchplatz, von der süß-sauren Apfelverkostung oder der Danke-Postfiliale an Erntedank.


Wir freuen uns auf ein zweites Jahr Katharinakunterbunt:
Kommen Sie gerne an folgenden Samstagen um 11.00 Uhr dazu!

 

Download Kunterbunt-Flyer [PDF]

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen