Live-Stream: BLUES-Messe, feat. Jessy Martens: „Another Love" – 06.11.2022

Aufstehen für Freiheit und Frieden und Würde

 

Direkt auf Youtube ansehen.


 

„Another Love – Aufstehen für Freiheit und Frieden und Würde“

 

Die Blues-Messe war in der Zeit DDR der 1970er und 1980er Jahre ein Ort guter Musik, lebendigen Widerstands und Engagements für Freiheit sowie eine der Keimzellen für die friedliche Revolution mit dem Fall der Mauer von 1989. Bis zum letzten Jahr haben wir die Blues-Messen vor allem in Erinnerung an diese friedliche Befreiung gefeiert, die uns nahezu selbstverständlich geworden ist. Diese Selbstverständlichkeit steht heute in Frage. Frieden und Freiheit sind uns wertvolle und bedrohte Güter geworden. Grund genug, die Stimme zu erheben - für und mit den Menschen in der Ukraine, im Iran und weltweit: Aufstehen für Freiheit und Frieden und Würde, Gottesdienst feiern mit guter Musik und so im Namen Gottes und der Menschlichkeit Widerständigkeit zu üben.

 

Liturgie und Predigt: Pastor Frank Engelbrecht

 

Blues: Jessy Martens (voc.), Sebastian “Gomez” Albert (b.), Christian Kolf (dr.), Wulf Winkelmüller (key.)

Vocal Lights: Karen Eumes (Tenor), Jessy Martens (Alt), Christin Warge und Ines Wabner (Sopran)

 

Lesungen: Marion Gretchen Schmitz und Roland Keich

 

Ton, Licht, Technik: Jessica Grebe, Martin Kramer, Horst Pöhlmann, Wolfgang Thomas u.a.

Küsterdienst: Vadim Dukart

 

 

Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt.
Besucherinformationen